PHOTOGRAPH - Ausgabe drei ist gerade erschienen

PHOTOGRAPH  - Inspiration und Know-How für Fotografen und Fotografiebegeisterte

Im November vergangenen Jahres hatte ich erstmals über das neue Foto-Magazin „Photograph - a quarterly magazine for creative photographers“ von David duChemin, verlegt von Craft & Vision,  berichtet. Gerade wurde nun die dritte Ausgabe der vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift veröffentlicht.

Getreu des Konzeptes, das dem Magazin zugrunde liegt, geht es bei PHOTOGRAPH um Inspiration und fotografisches Know-How.

Ausgabe Nummer drei umfasst 113 Seiten und liegt als PDF vor. Ich empfehle die Lektüre auf einem iPad, denn dann kommen die zahlreichen wunderbaren Bilder am besten zur Geltung.

In der aktuellen Ausgabe werden die Portfolios von drei Fotografen gefeatured:
-          Hengki Koent Joro
-          Kevin Clark und
-          Dave Delnea

Mir haben es besonders die oft sehr minimalistischen, in schwarz/weiss gehaltenen Bilder von Hengki Koent Joro angetan.

Ausserdem gibt es im Heft dreizehn weitere Artikel von Spitzenfotografen, u.a. John Pau Caponigro, Younes Bounhar und Chris Orwing. Und natürlich ist auch Artikel vom „Chef“ David duChemin enthalten.

Alle Artikel sind – wie bereits in den bisherigen beiden Ausgaben - wohltuend fundiert, herausfordernd und anspruchsvoll. Alle Artikel sind von einer Sache durchzogen, welche das Magazin so wunderbar macht: Niveau.

Das Magazin ist als Einzelheft für USD 8 zu haben. Das Jahresabo kostet USD 24. Ich meine, eine sinnvolle Investition in die eigene fotografische Entwicklung.  

-> Hier geht es zu Craft & Vision. Dort ist die Neuerscheinung exklusiv erhältlich.
 

 PHOTOGRAPH - Ausgabe drei ist gerade erschienen