Wintergewächse in Lappland: Das Unkraut wächst in Bodennähe

Schon als Kinder lehrten wir uns: Unkraut wächst am Boden. Wie wahr. Gestern war ich an einer Stelle, die mir landschaftlich sehr gut gefällt (oder zumindest vor 15 Jahren noch sehr gut gefiel).

Mittlerweile ist das Panorama dort von Unkraut getrübt. Die umweltschädlichen, inflationär wachsenden (Unkraut) Windparks, die auf Kosten der Natur den in Schweden gar nicht benötigten Exportstrom produzieren haben eine weitere touristisch interessante Region in Lappland sowohl visuell, als auch akustisch zerstört. Über die Risiken und Nebenwirkungen dieses Wahnsinns haben wir schon ausführlich geschrieben (z. B.: Link, Link, Link, Link).

Windkraft in Lappland: Das Unkraut wächst am Boden
Windkraft in Lappland: Das Unkraut wächst am Boden