Wo geht's hin in Lappland? Ausflugsziele im Grossraum Arvidsjaur!

Die letzten Tage haben uns wieder viele Mails mit der Frage erreicht, welche Ausflugsziele wir denn in unserer Gegend um den Polarkreis empfehlen können.

Hier die Antwort: eine ganze Menge!

Aber bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, darf ich auf die Vorarbeit von Frau Lapplandblog verweisen, die sich den Winter über der Thematik Ausflugsziele in Västerbotten und Norrbotten ausführlich angenommen hat.

Von den interessanten grösseren Städten mit ihren Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, über einen spannenden Tierpark mit Wildtieren aus Nordschweden bis hin zu Spieleparadiesen für die Kinder ist alles mit dabei.

Zur Übersicht der Ausflugsziele in Lappland mit Beschreibung und Link zur den jeweiligen Homepages bitte hier entlang.

Wer gerne etwas ausführlichere Berichte liest, sei zudem auf die Blogeinträge von Frau Lapplandblog verwiesen.

Dort geht es auch um thematische Schwerpunkte, z. B. Kajaktouren und Rafting, Wandern oder die - mittlerweile legendäre - Boutique von Anna-Lena in Arvidsjaur.

Wir möchten hier nicht noch explizit erwähnen, dass es bei uns hier in Schwedisch-Lappland abgelegene Seen mit Sandstränden gibt, die im Sommer zum Schwimmen oder zu Bootsfahrten einladen.

Und auch der Elch wartet schon auf Dich in Lappland
Und auch der Elch wartet schon auf Dich in Lappland...