Kleine Hotelkunde (@Stockholm)

Ich muss noch etwas von Stockholm schwärmen. Heute geht es (nicht nur) um Hotelkunde. Und da habe ich zwei echte Geheimtipps. 

Tipp Nummer eins ist nicht nur aus der Hotelperspektive, sondern auch architektonisch ein Leckerbissen: Das Clarion Sign

Das Hotel liegt am Östra Järnvägsgatan und ist in ca. 2 Minuten Fussweg vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Eine perfekt zentrale Lage, sowohl für Übernachtungen, wie für Konferenzen. Das besondere Schmankerl aber sind die Architektur und das Interiör. Schlicht beeindruckend. Jedes Mal wenn ich dort zu Gast bin, bekomme ich ungeheuren Appetit darauf, masslos zu fotografieren. Das gesamte Hotel ist eine Erlebniswelt. Für alle Liebhaber schöner Architektur, schöner Gegenstände und guten Standards ein Muss. Übrigens auch kulinarisch exquisit!

Tipp Nummer zwei ist das Nordic Sea Hotel.

In unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs am Vasaplan gelegen. Die Lage am Hauptbahnhof ist ideal, weil der Arlanda-Express vom Flughafen Arlanda ebenfalls dort ankommt. Das Hotel bietet erstklassigen Service und hat hervorragendes Personal. Einer meiner persönlichen Favoriten für Übernachtungen in Stockholm.

Das Clarion Sign in Stockholm: Design-Erlebniswelt und architektonischer Leckerbissen
„Design-Erlebniswelt und architektonischer Leckerbissen: Das Clarion Sign“