Foto-Futter 41/2012

- Das Blogsterben geht weiter
 
Jüngster Kandidat in der Reihe der des Bloggens müde Gewordenen ist Leichtscharf. Einige Gedanken zur derzeitigen Blogmüdigkeit und zum Blogsterbern gibt es hier und hier.
 
Von verschiedenen Seiten wird verlautbart, dass es sich nicht nur um Fotoblogs handelt, sondern dass eine nicht ganz rational erklärbare Entwicklung auf breiter Front vor sich geht.
 

- Jetzt aber eine erfreuliche Nachricht


Bei Craft & Vision waren die monatlichen Podcasts (u.a. mit David DuChemin) bislang den Premium-Abonnenten vorbehalten. Das hat sich vor einigen Tagen geändert und ich kann die Podcasts einfach nur empfehlen. Hier gehts zur Liste und zum Download.
 


- Vernachlässigt Nikon das DX-Segment - eine seiner "Cashcows" - sträflich?


Thom Hogan ist überzeugt, dass dem so ist und hat den DX-Monat ausgefrufen.

 
- Soziale Medien

Ich lese gerade Social Media für Fotografen und darf ein Review im Laufe der Woche ankündigen.

 
- A propos Socziale Medien

Ich bin übrigens als architectofvision auch auf Instagram zu finden.
 
 
- Was kann ein Like auf Facebook alles bedeuten?

Eine ganze Menge! Bei Rosh Sillars gibt es einen guten Artikel dazu "17 Types of Facebook Likes".
 
 
Das wars für heute. Gutes Licht und einen guten Start in die Woche!