Foto-Futter 19/2013

Guten Appetit beim heutigen Foto-Futter!

- Bruce Percy vorzustellen
wäre das sprichwörtliche „Eulen nach Athen tragen“. Als Fotograf und Autor einer Reihe hochwertiger Ebooks ist er weit bekannt. Derzeit hat Bruce eine Aktion, bei der es sein 42-seitiges Ebook „Simplifying Visualisation“ als PDF zum kostenlosen Download gibt (nach unten scrollen bis zum Titel des Buches). Die Aktion bei Bruce läuft bis zum 31. Mai. Eine klare Empfehlung!


- Bei Michael von Fotografr gibt es auch einiges zu verschenken. Schaut einfach mal in seinen Blogpost „Fotografie-Bücher und Fotoausrüstung: 42 Geschenke für meine Leser“. Michaels Aktion läuft bis zum 8. Mai.


- In eigener Sache: Fotourlaub am Polarkreis Sommer 2013. Wer sich für Workshops oder Fotoreisen nach Lappland interessiert, sollte sich jetzt bei uns melden.


- Es liegt wahrscheinlich am Alter - ein kleiner Nachtrag zum Foto-Futter der vergangenen Woche. Ich hatte über empfehlenswerte „Referenzen“ zum Thema Fotojournalismus geschrieben und hier muss natürlich auch noch der Photo Booth des New Yorker erwähnt werden.


- Ausblick: Im Moment arbeite ich an zwei Reviews. Es geht um Bücher. Nicht direkt zum Thema Fotografie, aber aus der geschäftlichen Perspektive sehr spannend. Stay tuned!


Lappi Winter - Made in Sweden

- Behind the scenes: „Regionale Winterreifen“ in Lappland hören auf den Namen „Lappi Winter“ und sind - natürlich - „Made in Sweden“. Die stilvollen Reifen haben ihren Dienst für diese Saison allerdings getan. Jetzt ist es endlich an der Zeit für die Sommerreifen.

Einen guten Start in die Woche allerseits!