Der aktuelle Auftaustand und 10 Kranichpärchen

Nach den „Auftaufotos“ der letzten Tage hatten einige Leser per Mail gefragt, wie es denn derzeit in Lappland mit dem Schnee in der Fläche aussieht. Gewünscht - geknipst :)

Eine der Stellen, die ich besonders mag, hat auf der heutigen Heimfahrt nach einem langen und stressigen Arbeitstag (es war zwar theoretisch +5 Grad, hat aber sturmartig gewindet, was das Fotografieren heute nicht unbedingt erleichtert hat, weil uns beim Shooting draussen buchstäblich ständig alles „um die Ohren geflogen ist“; aber das ist eine andere Geschichte) zur Dokumentation eingeladen.

Zurück zur Schneehöhe: Der Auftaugrad lässt sich hier ganz gut erkennen. Besonders schön waren übrigens so ca. 10 Kranichpärchen, die an dieser Stelle angelandet waren. Leider nur als Pünktchen auf dem Foto.


Es taut auf in Lappland