Besuch: Eine Kröte im Garten / Besök: en padda i trädgården

Als ich gestern eilenden Schrittes gen Auto ging, habe ich aus dem Augenwinkel einen Blumentopf im Garten wahrgenommen. Irgend etwas war da eigenartig. Also auf dem Absatz kehrt und zurück. Aha. Besuch. Eine Kröte hatte sich einen ungewöhnlichen Platz zum Ausruhen ausgesucht.

Bereits seit ein paar Tagen haben wir hier in Lappland ein vermehrtes Krötenaufkommen zu verzeichnen. Beim abendlichen Spaziergang sind mir in den letzten Tagen immer so zwischen 10 und 20 Stück - im wahrsten Sinne des Wortes - „über den Weg gelaufen“.

Kröte Padda in Lappland

Nachdem ich zur Kamera gegriffen hatte, hat sich Kröte offenbar gedacht, sie würde jetzt auch gerne berühmt werden und ins Internet kommen. Sie hat sich also in Richtung Gras und Wasser in Bewegung gesetzt.

Kröte Padda in Lappland

Um schliesslich mitten im Rasen wieder eine längere Pause einzulegen und die Welt um sich herum in aller Ruhe zu betrachten :) Ich habe das dann genutzt, um - unter Krötenbeobachtung - wieder in Richtung Auto zu marschieren :)

Kröte Padda in Lappland