Volvo rules! :) / Det är Volvo som gäller! :)

Volvo rules

Hur är det egentligen med lapland-catten? / Was macht eigentlich die Lappland-Katze?

Wegen der zahlreichen Nachfragen, wieder einmal ein aktuelles Update:
Unser Fotomodell geniesst sichtlich den Frühling und die Sonenstrahlen :D

Lappland Katze

Ufo i Lapland? / Ufo in Lappland?

Eine ausserirdische Invasion? Dieses Gebilde hat mich doch sehr an ein Ufo erinnert. Es ist aber niemand ausgestiegen :)

Ufo in Lappland

Photometeore: Ein tief beeindruckendes Naturschauspiel

Heute war hier ein tief beeindruckendes Naturschauspiel zu sehen, dass ich in dieser Schönheit bislang noch nicht gesehen habe: Irisierende Wolken (Photometeore) in Formvollendung. Vielleicht poste ich später noch ein paar mehr Aufnahmen. Ich habe noch einige weitere schöne Details einfangen können :)

Irisierende Wolken Photometeore

Bereits auf der Fahrt gen Heimat hat sich das Schauspiel angebahnt.

Irisierende Wolken Photometeore

Um dann zur Formvollendung zu gelangen.

Irisierende Wolken Photometeore

Detailansicht.

Stenen med kepsen / Der Stein mit der Mütze

Ein Stein mit „Eismütze“. Nein, Photoshop kam nicht zum Einsatz. Das ist die wunderbare Natur Lapplands „right out of the cam“. Vorhin bei einem Spaziergang entdeckt.


(Upptäckt på en promenad)

Hintergrund: Die Wasseroberfläche war wohl gefroren, dann sank der Wasserspiegel und es taute. Die „Schildkapp“ ist dabei stehen geblieben.


Måleri / Malerei


(Upptäckt i Umeå, Götgatan /
entdeckt in Umeå, Götgatan)

Älg på Vindelälven / Elch auf dem Vindelälven

Ich habe eine neue Kategorie hinzugefügt: "Schnappschuss". Hier kommt alles rein, was der Name der Kategorie schon sagt. Bei Schnappschüssen leidet manchmal die Qualität ziemlich. Schnappschüsse eben.

Zum Auftakt ein Elch, der gestern neben der Strasse in aller Ruhe auf dem gefrorenen Vindelälven vor sich hintrottete. Leider konnte nicht nicht anhalten, daher die schlechte Bildqualität. Immer wieder drollig so ein Elch.