Blommor i fönstret / Blumen am Fenster

Oft sind es die „Aha“ oder „Wow“ Erlebnisse, die den fotografischen Alltag so schön machen. Vor ein paar Tagen ging ich an diesem Fenster vorbei. Mit den Gedanken ganz woanders, wendete ich den Kopf nach rechts. Da hat mich dieses Motiv als Fotograf regelrecht angesprungen. Schlicht. Bunt. Schön. Klick.

Blumen am Fenster

Gerade die harmonische Vielseitigkeit der Farben in diesem Motiv hat es mir angetan.

Dennoch: Schwarz-Weiss als Ausdrucks- und Stilmittel gefällt mir im Moment unglaublich gut. Ich empfinde Schwarz-Weiss und am besten im Quadrat komponiert es als sehr, sehr ausdrucksstark und dennoch unaufdringlich. Dazu mehr in den nächsten Tagen. Ich bin gerade wieder mal an einem ausführlichen Test in Sachen SW-Umwandung. Auch dazu in den nächsten Tagen mehr.

Jedenfalls zeigt dieses Motiv: Auch den Farben gehört der gebührende Platz im Leben :)