Mal wieder ein paar Foto-Links und Foto-Infos

Bei Spiegel-Online findet sich im Workshop Fotografie der Meister Joe McNally persönlich zum Thema „Der entscheidende Moment“. Joe ist ein absoluter Meister der Beleuchtung und der komplexen Setups. Schauen Sie mal durch seine Gallerien. Da kommt man manchmal aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Hier das Zitat des teasers zum Workshop von Joe bei Spiegel-Online: „Was nützt die beste Digitalkamera, die kräftigste Bearbeitungssoftware, wenn man beim Foto-Shooting die wichtigste Zutat zum perfekten Foto vergisst: eine gute Idee? Denn Fotografie heißt auch Inszenierung - und die beste schafft man mitunter mit einfachen Mitteln.“

Reinschauen lohnt sich!

--

Und auch in der FTD findet sich manchmal etwas mit Bezug zur Fotografie. Im Photokina-Special der FTD findet sich ein Bericht über die alten Rivalen Canon und Nikon. Die FTD schreibe: „Canon sieht schwarz - Jahrelang hat der japanische Konzern den lukrativen Markt für professionelle Fotografen dominiert - nun muss er zusehen, wie sein alter Rivale Nikon ihm dort Anteile abknöpft. Womöglich ist das erst der Anfang.“

Interessant und lesenswert.