Apollo 11 - 50 Jahre Mondlandung

Zeitgeschichte live: Heute vor 50 Jahren setzte die zur Apollo 11 Mission gehörende Landefähre „Eagle“ auf dem Mond auf und Neil Armstrong und Buzz Aldrin schreiben ein Stück Menschheitsgeschichte, als sie den Mond betreten: Die ersten Menschen auf dem Mond.

Legendär der berühmte Ausspruch von Neil Armstrong, als er auf den Erdtrabanten hüpfte: „Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit“.

Also erinnern kann ich mich daran nicht mehr, da war ich noch etwas zu jung. Aber am vergangenen Wochenende habe ich mich auf die Suche im Archiv begeben und bin fündig geworden. Der komplette Jahrgang 1969 von National Geographic lag da ordentlich archiviert in einer Kiste. Inklusive der grossen Mondkarte und einer Schallplatte mit den Aufnahmen vom Ausstieg der Astronauten auf der Mondoberfläche.

War eine sehr schöne und aufwühlende Abendlektüre die vergangenen Tage. Überhaupt sind ja alte Jahrgänge von National Geographic immer wieder ein wahrer Augenschmaus.

Übrigens: Echte Raumfahrt- und Mondlandungsfans die Interesse an dem Jahrgangspaket National Geographic 1969 Interesse haben dürfen sich gerne mit einem Gebot melden.

Originaljahrgang 1969 von National Geographic - Apollo 11 - 50 Jahre Mondlandung
Jubiläum - Apollo 11: 50 Jahre Mondlandung
Hier der Originaljahrgang 1969 von National Geographic dazu