Auf dem Boden / På golvet

Nachdem das Wetter in Lappland am heutigen Montag reine Kapriolen schlägt mit lokalem Starkregen und Sturmwind, poste ich heute zwei Bilder vom gestrigen Tage. Gestern hat sich der Sommer hier nämlich von seiner besten Seite gezeigt. Warm, aber nicht zu warm. Windig, aber nicht zu windig. „Lagom“ eben - wie der Schwede sagt.

Nebenbei: Lagom ist ein Wort, das in dieser Form und mit diesem Bedeutungsgehalt wohl in keiner anderen Sprache existiert. Das Wort ist sehr mit der ausgeglichenen und ruhigen schwedischen Mentalität verbunden und kann in etwa mit „gerade richtig“ übersetzt werden. Nicht zu warm und nicht zu kalt eben :)

Zurück zum Thema: Das Wetter lud dazu ein, den Spaziergang mit einer Ruhepause auf dem Boden zu verbinden und den wunderbaren Ausblick nach oben zu geniessen. Ich liebe dieses Wetter und freie Zeit am Sonntag.

Wenn Sie etwas mitgeniessen wollen, versenken Sie sich einfach in diese Aufnahme:

Blick zum Himmel in Lappland