Startsequenz der Schwäne / Startsekvens av svanar

Die Natur blüht immer schneller auf. Vor einigen Tagen ist an einem meiner Lieblingsflüsse das erste Schwanenpärchen aufgetaucht. Mittlerweile residiert dort eine ganze Schwanen-Grossfamilie.

Ich habe mir heute etwas Zeit genommen und beobachtet (und natürlich auch einige Fotos geschossen). Insbesondere die Flugszenen haben mich sehr berührt und an einen Film aus der Jugend erinnert. Kennt jemand noch den Film Bernard und Bianca? Im Film nutzten die beiden Helden die „Albatross Airlines“, deren Pilot, ein erfahrener Albatros, die typischen Schwierigkeiten sowohl beim Start als auch bei der Landung zeigte. Das hätten ohne weiteres auch die "Schwan-Airlines" sein können. Sehen Sie selbst.


Gehts jetzt endlich los? - Jepp, Starterlaubnis erteilt.


Dann mal viel Schwung holen...


Und ganz langsam auf Touren kommen...


Nummer 1 gleitet schon...


Jetzt hebt auch Nummer 2 langsam ab...


Geschafft!


Hoch in den Lüften.