Wir wird denn nun das Wetter? / Hur blir det då med vädret?

Wie wird nun das Wetter in Schwedisch-Lappland (und insbesondere in Malå)? Gute Frage - nächste Frage :)

Um uns der Antwort etwas anzunähern und auf Wunsch vieler Leser hier die einschlägigen Wetterdienste in der Übersicht. Die Links finden Sie übrigens auch rechts in der Menüleiste.

An erster Stelle wäre das yr.no-Wetter zu nennen. Das wahrscheinlich umfangreichste und beste Wetterportal für Norwegen und Schweden. Eine ad-hoc Meinungsumfrage hat ergeben, dass die meisten Schweden diesen Dienst nutzen. Das Portal wird vom norwegischen Wetterdienst betrieben.

Hier gehts direkt zum yr.no Report für Malå (10-Tages-Ansicht)

An zweiter stelle steht FORECA, ein schwedisches Angebot. Subjektiv gefühlt beinahe (aber eben nur beinahe) so gut wie yr.no.

Hier gehts direkt zum FORECA Report für Malå (10-Tages-Ansicht)

Und schliesslich das MSN-Wetter. An dritter Stelle aber bequem, wenn man auch Gebiete ausserhalb Skandinaviens auf dem „Wetterschirm“ haben will.

Hier gehts direkt zum MSN Report für Malå (10-Tages-Ansicht)

Tipp am Rande: Es lohnt sich, öfter einmal auf die Wetterberichte zu schauen, da das Wetter hier oben bisweilen recht unbeständig ist :)