Morgen gibts leider keine Reportage vom Midsommarfest...

Morgen gibts leider keine Reportage vom Midsommarfest, weil etwas unvorstellbares in Malå geschehen ist. Am Mittwoch wurde die Midsommarfeier von der Malå hembygdsförening zum ersten Mal seit 30 Jahren abgesagt.

Wie dem allgemeinen Stadtgespräch und verschiedenen Medien - draunter z. B. diesem Artikel im Norran - zu entnehmen ist, hat der Heimatverein wegen der unvorteilhaften Wettervorhersagen für den morgigen Freitag „kalte Füsse“ bekommen, und die Feierlichkeiten abgesagt. Nach Angaben der hembygdsförening wäre das finanzielle Risiko einfach zu hoch, falls wegen schlechten Wetters zu wenig Besucher erscheinen würden. Die finanzielle Lage im Verein sei ohnehin nicht gut.

Habe heute mit etlichen Menschen in Malå gesprochen und die deutliche Mehrheit hat kein so grosses Verständnis über den Beschluss zur Absage geäussert.

Nebenbei: Mit dem Wetter ist das hier eben immer so eine Sache. Die aktuelle Prognose sieht übrigens gar nicht sooo schlecht aus.

Für meinen Teil bin ich natürlich auch nicht begeistert, da ich eine Reportage machen wollte. Nun wird aber am morgigen Tage der überfällige Testbericht von BW-Styler endlich fertig gestellt und gepostet :)