Mina svanar :) / Meine Schwäne :)

Habe ich mich heute am Spätnachmittag ganz spontan mal wieder aufgemacht, um den aktuellen Singschwanbestand zu erkunden. Die Kamera war eigentlich „nur so“ dabei. Aber ein paar Aufnahmen konnte ich mir dann doch nicht verkneifen:

Singschwan Singschwäne Cygnus cygnus in Lappland

Mehrere Familien sind mittlerweile hier eingetroffen ...

Singschwan Singschwäne Cygnus cygnus in Lappland

... und frieren vermutlich?

Singschwan Singschwäne Cygnus cygnus in Lappland

Hier ein(e) Einzelgänger(in) ...

Singschwan Singschwäne Cygnus cygnus in Lappland

Es war sehr windig. Tja und ziemlich plötzlich kam dann ein richtiger Schneesturm - Schnee gemischt mit Hagel - auf.

Singschwan Singschwäne Cygnus cygnus in Lappland

Diese letzte Aufnahme ist im Schneesturm entstanden (auf dem verkleinerten Bild praktisch kaum sichtbar). Der Schwan tat mir irgendwie leid und sah auch ziemlich „betrippst“ aus...