Underkylt regn i Lapland / Eisregen in Lappland

Das Wochenende hatte uns eine besondere Wetterlage beschert. Nachdem es in der letzten Woche immer knapp unter null Grad mit leichtem Schneefall hatte, sind die Temperaturen in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf ganz knapp über null angestiegen. Und dann hat es angefangen zu regnen.

Bildhübscher Eisregen, der innerhalb kürzester Zeit alles mit einer Eisschicht und Eiskruste überzogen hat. Einerseits ein beeindruckendes Naturschauspiel, andererseits eine für Fussgänger und Autofahrer extrem gefährliche Situation. Ich durfte das selbst erleben, als ich Sonntagabend nochmals in Malå war. Teilweise konnte man nur im Schrittempo fahren, weil die Strassen glatt wie ein polierter Spiegel waren.

Sonntagmittag hatte ich schnell zur Kamera gegriffen, um für alle Leserinnen und Leser einige Eindrücke der Eiswelt einzufangen.

-> Hier gehts zur Gelerie: Eisregen in Lappland

-> Klick här så kommer du till bildspelet: Underkylt regn i Lapland


Underkylt regn i Lapland / Eisregen in Lappland

Update: Und wer noch mehr sehen und betrachten möchte,
schaut hier im „Schwesterblog“ vorbei: „november blues“