Urlaubstipp: Einsame Insel / Ensam ö

Heute machen wir mal wieder allen, die sich bislang noch nicht zum Schwedenurlaub entschliessen konnten, „den Mund wässrig“ (auf Hochdeutsch: Appetit auf Schweden) mit einem Urlaubstipp:

Am Sonntag habe ich diese einsame Insel aufgespürt. Ziemlich weitab von der Zivilisation. Ob sie derzeit zu verkaufen ist, ist nicht bekannt :)

Gegenüber (d.h. da, von wo aus ich fotografiert habe) war ein Sandstrand. Mehrere hundert Meter lang. Und da war niemand ausser mir, einem Rentier und 2 Kranichen. Kaum zu glauben, oder? Das ist Lappland im Sommer. Ach ja, es waren so etwa 25 Grad und leichter Wind (gerade recht, um alle Mücken in die Flucht zu schlagen). Warum also auf die Bahamas, Malediven, Kanaren, usw.? Lappland heisst die Alternative für den Urlaub!

Einsame Insel in Lappland