Gut gelaunt :)

Der Tag hat gut angefangen. Die heutige Zeitung öffnet sich beim Kaffee von mir in der Mitte (Norran, Seite 12 und 13).

Und was sehe ich da auf der ganzen Doppelseite? Ein formatfüllendes Bild aus der kürzlich hier schon erwähnten Reportage über die neuen technischen Möglichkeiten und Methoden bei der Rentierhaltung.

Im der Reportage berichtet Rentierzüchter Jan Rannerud aus Malå über den Einsatz von GPS zur Ortung von Rentieren und Rentierherden in den Weiten Lapplands.

Es war faszinierend mitzuerleben, wie auch hier die Technik neue und ungeahnte Methoden eröffnet. Und es war auch ein sehr schöner Reportageeinsatz (einige Stunden durch den eingeschneiten Wald auf Wegen, die ich bislang wirklich noch nicht kannte :).

Nachdem die Story jetzt gedruckt erschienen ist, werde ich in den nächsten Tagen hier vielleicht auch ein paar Aufnahmen aus der Serie als Foto-Reportage posten. Besteht daran Interesse unter der Leserschaft?