Luciatåg och Musikskolans Julkonsert i Malå

Am heutigen Luciatag war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung in der Malå-Kyrka. Zum Beginn zeigten die Schülerinnen und Schüler der Musikskolan ihr Können.



Anschliessend führte der Luciatåg in die Kirche. Sehr ergreifend und sehr schön.



Beim Auszug hatte es die Lucia - wie man sieht - eilig :)



Und hier noch ein spontanes Motiv nach der Veranstaltung. Der Lichterkranz hat jetzt Feierabend bis zum nächsten Jahr.



Technische Anmerkung: Die neue Nikon D40X ist vor ein paar Tagen eingetroffen und hatte heute ihren ersten richtigen Einsatz. Alle Aufnahmen mit dem 18-55mm Standardobjektiv und alle ohne Blitz (um nicht zu stören) und daher mit ISO 3200 (daher etwas körnig, hier aber ohne Nachbearbeitung) aus der Hand geschossen. Belichtung durchweg 1/10 bis 1/25. Ehrlich gesagt bin ich von der Qualität unter diesen widrigen Umständen geradezu begeistert!