Howling bear in Malå :)

Zugegebenermassen habe ich die kleine Minox DSC in den letzten beiden Wochen etwas vernachlässigt. Gerade vorhin hat es sich aber wieder sehr bewährt, sie immer in der Tasche zu haben.

Ging ich doch eilenden Schrittes auf dem Weg zu einem Termin durch den sonntagabendlichen Storgatan in Malå. Da fällt mein Blick auf das Schaufenster von Sigges EL (elkedjan) und dieser kleine Eisbär lacht mich treuherzig an. Minox aus der Tasche. Knips. Voilà.

Howling bear in Malå :)

Nachtrag: Als ich dann vorhin - wieder zuhause - das Bild überspielt und betrachtet habe war ich wirklich überrascht über die gute Qualität. Es war zur Aufnahmezeit - gg. 17 Uhr 50 - bereits stockfinster und ich hatte auf dem spiegelglatten Bürgersteig auch keinen so berauschend guten Stand. Trotzdem waren alle 3 Aufnahmen brauchbar.
Warum alle 3 Aufnahmen? Ich habe es mir mit der Minox DSC zur Angewohnheit gemacht, immer 2 oder nach Möglichkeit sogar 3 Aufnahmen desselben Motives zu machen. Warum? Oft fällt es mir nicht ganz so leicht das minimalistisch, winzige Gehäuse wirklich still zu halten. Ist eben keine DSLR - dafür aber immer dabei :)