Alle Jahre wieder - Winter in Lappland - Ein künstlerischer Winterspaziergang in schwarz/weiss

Plötzlich und unerwartet ist er wieder da. Na ja, doch nicht völlig unerwartet, aber er hat sich Zeit gelassen dieses Jahr. Ein schleichender Start so zu sagen (im Schwedischen gibt es dafür das schöne Wort „smygstart“ für das es aber keine richtige deutsche Entsprechung gibt). Langer Rede kurzer Sinn: Jetzt herrscht der richtige Winter in Lappland.

Da Reisen hierher im Moment ausscheiden und wir versprochen haben, die daheimbleibenden Lappland-Liebhaber zumindest mit visuellem Input zu versorgen, nehmen wir die Leserschaft auf einen kleinen künstlerischen Spaziergang in die winterliche Idylle mit.

Eines der Motive dürfte langjährigen Lesern bereits bekannt sein. Aber die besagte Stelle ist einfach so bezaubernd schön, perfekt in Aufbau und Balance, dass ich sie einfach immer wieder fotografieren muss. Eine Location für ein perfektes winterliches Landschaftsbild eben.

Mögen die Bilder das Gemüt zum Jahresausklang erfreuen und bis bald!

Well balanced landscape lappland
Well balanced landscape

Next to each other - brothers and sisters lappland
Next to each other - brothers and sisters

On top lappland
On top